März, 2020

Sam21mar19:00- 17:00Die Grenzgänger in OberhausenKeine Bange Leschinsky: 100 Jahre Kapp-Putsch und Rote-Ruhr-Armee19:00 - 17:00 Zentrum Altenberg, Hansastrasse 20 46049 Oberhausen

Event Details

Dass die Grenzgänger und Frank Baier seit Jahren auf der Liederbestenliste, der Hitparade der Liedermacher zu finden sind, ist kein Wunder. Wer so ernste, schwere Themen, so gekonnt und eindringlich interpretiert, gehört zu den großen Ausnahmen im Musikgeschäft. Es wäre nicht schlecht für unser PISA geschütteltes Schulsystem würde “1920” den oft drögen Geschichtsunterricht wenigsten etwas erhellen können. (Deutschland Radio)

Zweimal haben die Avantgarde-Folker “Die Grenzgänger” schon den Deutschen Schallplattenpreis eingefahren, für Auswanderer-Lieder und für eine Hoffmann-von-Fallersleben-CD. Für “1920” wäre er dreifach verdient. Denn das alles ist ohne jede Oberlehrer-Manier gesungen und hat einen Hauch von gutem altem Schulfunk, gesungen, versteht sich. Das 68 Seiten pralle Booklet zu diesem Album weiß jedenfalls mehr zu erzählen als die allermeisten Schulbücher! (Neue Ruhr Zeitung)

Die dritte CD der Grenzgänger ist wieder ein toller Renner. Die neue CD hat ein sehr ausgefallenes Thema, ein Thema, das in Deutschland heute sonst niemand wagt. Aber gerade darum: Wieder eine Empfehlung für den Bestenpreis. Eine so authentisch aufgearbeitete, mit einem 68seitigen großartigen Beibuch und musikalisch gibt es sonst hier fast nicht, nur bei den Grenzgängern. (Folk-Magazin)

Zeit

(Samstag) 19:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Zentrum Altenberg

Hansastrasse 20 46049 Oberhausen

X