Die Grenzgänger

Kloster Walsrode (Dunkel wars der Mond schien helle)

Dunkel wars der Mond schien helle
Samstag, 3. Juni, 15 Uhr
Lieder der Kinder von anno dazumal

Dunkel wars der Mond schien helle
Lieder der Kinder aus Uromas Zeiten: von der Straße und den Hinterhöfen, Schule und Alltag

Es war einmal eine Zeit ohne Fernsehen und Playstation: Da hatte die Oma im Hohlen Zahn ein Radio, hüpften totgeschossene Hasen fröhlich auf und davon stapelten sich Vogel und Ei an Zweig und Ast zu kniffligen Zungenbrechern …

Lang vergessene deutsche Kinderlieder, voller Sprachwitz und Blödsinn, entstaubt und für Kinder, Eltern und Großeltern arrangiert. Ein lebendiges Vergnügen, das Generationen verbindet, kulturelle Schätze weitergibt und die Phantasie von Kindern stärkt. Es wird viel zu wenig gesungen …

Kloster Walsrode / Kinder 4€ / Erwachsene 6€ / Kartenvorbestellung unter kultur-kloster@t-online.de.

Datum / Zeit
Datum: 03. 06. 2023
Uhrzeit: 15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Kloster Walsrode
Kirchplatz 2
29664 Walsrode
Kloster Walsrode


Bleiben Sie am Ball: