Mitreißende Musik in Syke

Revolution | | | 2018 |

Im Syker Kreismuseum genossen die Besucher die mitreißende Musikmischung aus Chanson, Jazz, Blues und Volkslied. “Bei aller Wichtigkeit des Inhaltes legen wir als Musiker aber auch sehr viel Wert auf den Klang”, so Zachcial . Beides wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. … Wen wundert es da, dass die 1989 gegründete Gruppe Grenzgänger bereits 1995 mit dem Deutschen-Folk-Förderpreis ausgezeichnet wurde.

Der Hausherr des Kreismuseums in Syke, Ralf Vogeding, hatte Die Grenzgänger eingeladen. „Für uns als Museum eine tolle Möglichkeit, an die geschichtlichen Daten zu erinnern”, so Vogeding bei der Begrüßung der Gäste. “Dass wir alle unsere vorbereiteten Sitzplätze benötigen, damit habe ich nicht gerechnet…”

Syker Kurier, Peter Cordes, 10. November 2018


X