CORSO (Deutschlandfunk) – Die wilden Lieder

Die Grenzgänger singen Karl Marx – Revolution als Akt der Liebe Die Band Die Grenzgänger hat frühe Texte des Philosophen und Staatstheoretikers Karl Marx vertont. Darin zeigen sich die Liebe zu seiner späteren Frau, aber auch schon politische Ideen. “Wenn man die Menschheit liebt, dann konnte man … Weiterlesen …

Jenny Jenny Jenny (Video)

Originaltext von Karl Marx, 1836, für seine Liebste Jenny von Westphalen. Von unserem Album: Die wilden Lieder des jungen Marx. O Jenny Jenny, o Jenny O Jenny Jenny, o Jenny Jenny! Ist das hohe Gut mein eigen? Süsses Seelenwesen, liebst Du mich? Ach, Jenny Jenny liebst … Weiterlesen …

Brot & Rosen live

Ausschnitte von der Premiere im Sendesaal Bremen: Brot & Rosen – von der Liebe und ihren Bedingungen im Alltag