Chansons und Liederliches auf WDR 4

Die Kollegin Joana spielt heute in ihrer Chansonsendung „Chansons-und Liederliches“ auf WDR 4 (21.05h – 22 h) auch einen Titel aus der aktuellen CD der Grenzgänger, die sie gemeinsam mit Frank Baier eingespielt haben: “1920 – Lieder der Märzrevolution”. Den Moderationstext hatte sie uns vorab schon einmal zugesandt:

Für eine ganz wunderbare CD-Produktion haben sich der Ruhrpottbarde Frank Baier und die Gruppe Grenzgänger zusammen getan : Sie haben Dokumente und Lieder aus der Märzrevolution 1920 zusammengetragen und sie in einer sorgfältigen Edition mit einem informativen CD-Begleitheft veröffentlicht. So kann man auf unterhaltsame Art und Weise das Geschehen der damaligen Zeit mitverfolgen – es bleibt spannend bis zum Schluß. Aus den 21 Liedern dieser LP habe ich jetzt das von den Bonzen ausgewählt, das an Zeitlosigkeit nichts zu wünschen übrig lässt.