Die Grenzgänger

Brot und Rosen (Liebe und Alltag)

Von der Liebe und ihren Bedingungen im Alltag

Brot und Rosen (Liebeslieder)
Von der Liebe und ihren Bedingungen im Alltag. Die “Liebe” im Wandel der Zeit

Mit Cello, Akkordeon und zwei Gitarren zaubert das Quartett um den Bremer Liedermacher Michael Zachcial Lieder und Geschichten von der Liebe aus acht Jahrhunderten auf die Bühne: Von Leichtmatrosen und gefallenen Mädchen, Königskindern und falschen Nonnen, Märchen aus uralten Zeiten, gebrochenen Herzen aber ewiger Treue.

Ein Feuerwerk der Leidenschaften von Dur bis Moll: Hinein in die Werkhallen der großen Fabriken führt die Strasse der Romantik, wo sich das Volkslied zum Großstadt-Chanson wandelt, Kammermusik auf Swing, Folk & Jazz trifft und das Poesiealbum zur Kabarett-Fundgrube wird.


Das sagt die Presse:

Preis der deutschen Schallplattenkritik für “Brot & Rosen”

Unser aktuelles Album  “Brot & Rosen” wurde heute mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. In der vierteljährlichen Bestenliste der herausragenden Neuerscheinungen wird das Album in der Rubrik Liedermacher als “Kleines Meisterwerk” gewürdigt. “Mit diesem Album ist es den Grenzgängern wieder einmal gelungen, gesellschaftspolitisch engagierten Anspruch und künstlerisch hohes Niveau sinnvoll miteinander zu verknüpfen….

  • Urvertraut und doch unerhört neu: ein kleines Meisterstück! (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
  • Verneigenswert! (Westfälische Rundschau)
  • Ein wunderbares Album! (Folktied)
  • Deutsche Volkslieder entstaubt (DeutschlandRadio Kultur)
  • Ein Folk-Phänomen! (Folker)
  • Premiere von “Brot & Rosen” als Konzert auf DeutschlandRadio Kultur –
  • Interview und CD-Vorstellung DeutschlandRadio Kultur

Videos:

Download - Infos zum Programm:

Allgemeine Infos Fotos zum Download: Weitere Infos

Bestellmöglichkeit: