Zweite Ruhrgebietstournee 2007

Unsere zweite Ruhrgebietstournee beginnt mit einem wunderschönen, stimmungsvollen Konzert im “Alten Rathaus” in Hattingen, über das Rebecca Frener in der WAZ einen beisterte Kritik schreibt. Das zweite Konzert im ZAKK Düsseldorf war aber an magischen Momenten kaum zu überbieten: Sechzigjährige Männer mit Tränen in den Augen, junge Leute , die stehend applaudieren (was man neudeutsch dann “Standing Ovations” nennt). Wir waren alle sehr berührt – danken unserem Publikum und besonders Christine, Michael und Guido vom ZAKK-Team, die uns zu einem unvergesslichen Abend verhalfen.

Gestern abend dann ein etwas rauheres Klima im Herzen Oberhausens, aber auch hier kamen wir nicht um zwei Zugaben herum. Heute abend spielen wir im Kulturrat Lothringen in Bochum, wo wir im letzten Jahr bereits ein wunderschönes Konzert vor Schülern der Erich-Fried-Gesamtschule hatten